Kundenstimmen

Die Entscheidung, unser Wohnhaus in Tübingen-Weilheim zusammen mit der Firma Holzbau Flack zu bauen, ist uns leicht gefallen und war definitiv die richtige. Die guten Referenzen, das solide Angebot und die kompetente Beratung hatten uns rasch überzeugt. Über die komplette Planungs- und Bauphase wurden wir bestens betreut und profitierten von der hohen Flexibilität und außerordentlichen Zuverlässigkeit des Unternehmens. Insbesondere die Expertise und exzellente Kommunikation unseres Projektleiters Herrn Baur und die äußerst präzise Ausführung der Herren Merkle, Richter und Sehring möchten wir positiv hervorheben. Bei Herrn und Frau Flack und dem gesamten Team wollen wir uns ganz herzlich für die stets offene, kooperative und freundliche Art und die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Wir fühlen uns sehr wohl in unserem neuen Heim und sind hochzufrieden mit der hervorragenden Arbeit der Firma Holzbau Flack!

Familie S. aus Tübingen

Wir haben viele Jahre in einem von uns geliebten, verwinkelten Bauernhaus gewohnt, das uns zu groß geworden ist und das auch in keiner Weise altersgerecht ist. So haben wir uns entschlossen, in unseren Garten ein neues Haus zu bauen, in dem wir uns genauso wohlfühlen, das aber barrierefrei sein sollte, kleiner und doch groß genug, um Kinder und Enkel bei Besuchen unterzubringen. Und ein Holzhaus sollte es sein, aus ökologischen Gründen und auch, weil wir gern Holz um uns haben. Nach der Architektur-Planung haben wir mit Holzbau-Flack genau die passende Firma für unser Projekt gefunden. Von der ersten Besprechung bis zur Fertigstellung waren wir nur zufrieden, das ganze Flack-Team (mit besonderem Dank an Dominik Bahlinger und an Fabian Eitelbuß) hat hervorragend gearbeitet, immer zuverlässig, die Stimmung am Bau war sehr angenehm, der Bauzeitenplan wurde perfekt eingehalten und auch mit allen von der Firma Flack beauftragten sonstigen Gewerken haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir können Holzbau-Flack mit dem gesamten Team nur empfehlen und sagen einfach: DANKE!

Familie B. aus Kusterdingen

Als wir angefangen haben unser Haus zu planen, haben wir mit unserem Architekten beschlossen ein Holzhaus zu bauen. Wir wollten aus mehreren Gründen ein Holzhaus. Der erste Grund war die Nachhaltigkeit, die gemütliche Atmosphäre, das gesunde Raumklima und das schöne Erscheinungsbild eines Holzhauses. Ein weitere Grund uns für ein Holzhaus zu entscheiden war der Gegebenheit geschuldeten Situation unter Denkmalauflagen zu bauen. Unser Bauvorhaben war ein Einfamilienhaus entlang einer historischen Dorfmauer zu realisieren. Das Haus sollte optisch eines Schuppencharakters anmuten. Durch ein schmales Baufenster konnte der Mindestabstand zum bestehenden Haus nicht eingehalten werden, weswegen eine Brandschutzmauer aus Sandstein errichtet wurde. Das gesamte Haus wurde unter jeglichen Berücksichtigung der Denkmalauflagen sowie der Ortsbildsatzung erbaut. Nachdem wir alles geplant hatten, haben wir eine Firma gesucht, die unseren Traum verwirklichen kann und sind dabei auf Holzbau Flack gestoßen. Nach guten Gesprächen zwischen Herrn Flack und uns als Bauherren war es klar, dass wir mit der Firma Flack bauen wollen. Vom Start des Baubeginn bis zur Beendigung des Baus haben wir nicht einmal bereut diesen Schritt gegangen zu sein. Es wurden Vereinbarungen erfüllt, alles wurde besprochen oder mit uns abgeklärt, alle zusätzlichen Arbeiten oder Änderungen wurden auch ohne große Probleme ausgeführt. Wir können nur positives über die Firma Flack sagen. Nicht nur über das Bauen, sondern auch über die Zimmerleute, die beruflich aber auch menschlich einfach super sind. Wir würden immer wieder mit der Fima Flack bauen und können sie nur weiterempfehlen.

Familie B. aus Bebenhausen

Wir danken Ihnen und Ihrem Team und insbesondere Herrn Jackson nochmal vielmals für die gute Arbeit, die Beratung und Organisation auf der Baustelle. Für eine Baustelle mit vielen verschiedenen Gewerken die z.T. nacheinander tätig werden müssen, lief es sehr gut. Das ist sicher der Abstimmung durch Herrn Jackson zu verdanken. Aber auch die Zeit mit Ihrem Team auf der Baustelle war stets mit guter Stimmung begleitet.

Familie F. aus Tübingen

Ganz herzlich möchten wir uns bei Ihnen bedanken für den wunderschönen Wohlfühlbalkon, den Sie so passend zu unserem Holzhaus angebracht haben! Vom ersten Kontakt über die Planung bis zur Fertigstellung mit Interesse, Engagement, Professionalität und Sinn für Ästhetik!

Ganz freundliche Grüße, Frau C. F. aus Tübingen

Die Zusammenarbeit mit der Firma Flack war eine große Freude. So macht bauen Spaß. Das komplexe Bauvorhaben wurde vorbildlich umgesetzt und die Atmosphäre auf der Baustelle war immer gut, trotz erschwerter Bedingungen. Die Wohnungen des Bestands waren durchgehend bewohnt, und aufgrund der Lage kaum Platz für Baustelleneinrichtung und Fahrzeuge.

Sebastian Gauger (Architekt)

Wir möchten uns ganz herzlich für die erbrachten Arbeiten an unserem Haus (Dachsanierung mit Gaube) bedanken, die alle mit höchster Sorgfalt ausgeführt wurden. Mit dem Ergebnis sind wir total zufrieden, wir werden Sie weiterempfehlen! Besonders gut hat uns auch die Art und Weise gefallen, wie Sie an das Projekt herangegangen sind und es durchgeführt haben, immer offen, transparent und v.a. sehr engagiert.

Vielen Dank und viele Gruesse, Familie H. aus Derendingen

Bei der energetischen Sanierung und dem Umbau unseres Wohnhauses lag der Fokus streng auf der Verwendung von ökologischen Bau- und Dämmstoffen. Holzbau Flack hat sich durch eine exzellente fachliche Beratung im Vorfeld qualifiziert und dadurch unser Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des Betriebes gewonnen.
Begonnen mit der Planung über die Durchführung, einschließlich der Bauleitung und Koordination aller angeschlossenen Gewerke und dabei die Kosten stets im Blick! Ein Bauherr kann sich keinen besseren Partner wünschen.
Holzbau Flack arbeitet vorbildlich in Punkto Qualität, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Das junge und stets freundliche Team versteht sein breit gefächertes Handwerk „in der Tat“ und hat unser „altes Haus“ in das gewünschte Schmuckstück verwandelt.

Familie L. aus Degerschlacht

Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung. Die Zimmerer waren alle sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit und haben sehr sauber gearbeitet.

Familie W. aus Pfäffingen

Die Mitarbeiter der Zimmerei Karl waren ausnahmslos freundlich, haben gut gearbeitet und waren vor allem immer sehr pünktlich. Herrn Bahlinger möchten wir besonders dafür danken dass die Bauarbeiten so gut gelaufen sind. Wir fühlten uns während der Bauphase sehr gut betreut, es gab immer ein offenes Ohr für uns. Außerdem ist es schön zu sehen, dass der Geschäftsführer mit einem e-smart vorgefahren kommt.

Familie W. aus Rohrau

Wir sind sehr zufrieden und sprechen Herrn Steck ein großes Lob aus. Auf der Baustelle verlief alles nach Plan und es wurde ruhig und sauber gearbeitet. Wir waren auch sehr erstaunt, dass die Schlussrechnung günstiger als das Angebot ausfiel.

Familie M. aus Reutlingen

Die Mitarbeiter der Zimmerei Karl waren stets freundlich. Ich bin sehr zufrieden damit wie gut alles gelaufen ist.

Herr H. aus Poltringen

Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, guter Umgangston untereinander, Ausführung ist sehr gelungen.

Familie L. aus Tübingen

Wir sind mit der Ausführung unserer neuen Fassade sehr zufrieden.

Familie S. aus Altingen

Mein Mann war während der Bauphase nach einem Unfall im Krankenhaus und die Koordination der Arbeiten musste ohne ihn ablaufen. Ich bin sehr zufrieden, wie gut dennoch alles geklappt hat und alles Hand in Hand lief. Vielen Dank!

Familie H. aus Entringen